HF LADEN ZUR SAISONERÖFFNUNG EIN
Am Samstag, den 16.09. ist es endlich soweit: die Handballfreunde eröffnen ganz offiziell die Saison 2023/24 und laden alle Familien, Freunde und Fans herzlich dazu ein – auch die, der SG Sickte/Schandelah. Alle drei SeniorInnenteams treten nämlich gegen die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Wolfenbüttel an.
Den Auftakt des Heimspieltags bestreitet unsere 1. Damen. Nach dem Last-Minute-Sieg vom vergangenen Wochenende gegen die HSG Weyhausen/Tappenbeck, ist die Gier nach zwei weiteren Punkten groß. Die Gäste, ebenfalls wie die HSG aus der Regionsoberliga abgestiegen, werden es unseren Ladies aber nicht zu leicht machen wollen. Anwurf ist um 15:30 Uhr.
Im Anschluss spielt unsere zweite Damen um 17:15 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Sickte/Schandelah, welche bereits vor Wochenfrist ihren ersten Spieltag absolvierten. Im Heimspiel gegen die SG Adenstedt II gab es einen ungefährdeten 20:11 Erfolg. Unsere FüchseInnen werden also gewarnt sein, konnten in der letzen Saison allerdings zwei deutliche Siege gegen Sickte/Schandelah einfahren. Wir hoffen auf eine Wiederholung.
Das Highlight des Heimspieltags startet dann um 19:00 Uhr, wenn unsere Helmstedter Füchse in ihrem ersten Saisonspiel (und gleichzeitig einzigem Heimspiel im Jahr 2023) den letztjährigen Meister empfangen. Die SG schaffte letzte Saison als Aufsteiger aus der Regionsliga schier unmögliches und holte sich völlig verdient den ersten Platz. Letztendlich scheiterten sie erst in der zweiten Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Landesliga und sind in dieser Saison natürlich der Topfavorit auf den Titel. In der letzten Saison gab es in beiden Begegnungen deutliche Niederlagen für unsere Jungs. Durch die zahlreichen Verstärkungen sind die Karten in diesem Jahr aber neu gemischt und unsere Herren wollen die zwei Punkte um jeden Preis zu Hause behalten. Abgesehen vom Spiel an und für sich, bietet die Partie unserer Helmstedter Jungs noch eine weitere Besonderheit: beim Einlaufen werden die Füchse nämlich von unseren Minis begleitet. Kommt also zahlreich in die Halle und bereitet unseren Alt- und Jungfüchsen einen unvergesslichen Empfang.