DREI HEIM- UND EIN AUSWÄRTSSPIEL IM NACHWUCHSBEREICH
Dieses Wochenende steht im Zeichen unserer Jugendteams.
Nach sage und schreibe neunwöchiger Pause darf unsere männliche E-Jugend endlich wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Nach zwei klaren Auftaktsiegen gegen Wittingen und in Ehmen, folgte ein Unentschieden gegen das Topteam vom MTV Braunschweig, was den zweiten Tabellenplatz mit 5:1 Punkten bedeutet. Nun geht es für unsere Jungs endlich weiter und zwar mit einem Derby. Am Samstag ist um 13 Uhr der HSV Warberg/Lelm zu Gast, welcher mit 4:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz liegt. Wir hoffen natürlich auf einen Derbysieg unserer E-Jugend!
Das zweite Heimspiel des Tages bestreitet unsere weibliche E-Jugend gegen die JSG Allertal. Die Gäste stehen mit 2:6 Punkten auf dem fünften Platz, unsere E-Jugend mit 2:4 Punkten direkt davor. Mit einem Sieg könnten unsere Mädels also etwas Abstand zwischen sich und die JSG bringen. Anwurf ist um 14:30 Uhr.
Die letzte Partie des Samstags bestreitet unsere weibliche D-Jugend um 16:00 Uhr gegen den MTV Vorsfelde. Die Gäste belegen derzeit mit 4:8 Punkten den fünften Tabellenplatz. Für unsere Mädels ist es das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Es wäre ihnen zu wünschen, dass sie dort die ersten Punkte der Saison einfahren können.
Zum Abschluss des Wochenendes kann unsere männliche D-Jugend nach vier Wochen Pause auch wieder aufs Parkett. Sie sind am Sonntag um 11:30 Uhr bei der JSG Allertal zu Gast. Die Jugendspielgemeinschaft liegt mit 8:2 Punkten auf Platz zwei der Tabelle, unsere Jungs belegen mit 2:4 Punkten Platz sechs. Die lange Pause wurde unter anderem für zwei Testspiele genutzt, in denen neben verbesserter Eingespieltheit auch individuelle Fortschritte gezeigt wurden. Vielleicht kann ihnen so die Überraschung gelingen.