NEUE GEGNER UNTERHALB DER B-JUGEND
Samstag stehen die ersten drei Jugendheimspiele in 2024 an und los geht’s mit unserer männlichen E-Jugend. Nach einem starken zweiten Platz mit 7:3 Punkten in der Vorrunde, geht es nun in der Regionsliga Nord weiter. Erster Gegner ist die SG Zweidorf/Bortfeld, welche ihre Vorrunde mit 8:2 Punkten als Tabellenerster beendete. Anwurf ist um 11:00 Uhr.
Um 12:30 Uhr geht es mit der Partie unserer weiblichen B-Jugend gegen die JSG Isenhagen/Oesingen weiter. Im Hinspiel konnten unsere Mädels einen souveränen 15:10 Auswärtserfolg feiern und wollen dieses Ergebnis sicherlich wiederholen, um den Kontakt zum zweiten Platz nicht abreißen zu lassen.
Im Anschluss tritt unsere weibliche C-Jugend in ihrem ersten Regionsligaspiel an, nachdem die Vorrunde mit 9:3 Punkten auf dem zweiten Platz beendet wurde. Erster Gegner ist die TGJ Salzgitter, die mit 10:0 Punkten ihre Vorrunde klar für sich entscheiden konnten. Es gibt also direkt einen schweren Gegner zum Auftakt. Anwurf ist um 14:00 Uhr.
Auch am Sonntag wird gespielt, um 12:00 Uhr mit unserer weiblichen D-Jugend weiter. Nach 0:14 Punkten in der Vorrunde, spielen sie zum Auftakt in ihrer neuen Regionsklasse Gruppe 2 bei der JSG Allertal III. Auch die JSG stand ohne Punktgewinn mit 0:12 Punkten am Tabellenende. Es wird also das erste Erfolgserlebnis für mindestens eines der beiden Teams geben.
Zum Abschluss des Jugendspieltages muss unsere weibliche E-Jugend bei der SG VfL Wittingen/Stöcken II antreten. Beide Teams standen sich bereits in der Vorrunde gegenüber, unsere Mädels konnten die Partie mit 7:4 für sich entscheiden. Dies soll nun wiederholt werden, Anwurf ist um 13:00 Uhr in Wittingen.
Alle in die Halle!