Weibliche D-Jugend mit erstem Saisonsieg

MÄNNLICHE D-JUGEND VERPASST DIE MEISTERSCHAFT

Den Samstag eröffnete unsere männliche E-Jugend. Erwartungsgemäß mussten sie sich dem Überteam des MTV Braunschweig geschlagen geben. Der MTV ließ auch keine Zweifel aufkommen und führte bereits nach 53 Sekunden mit 3:0. Dieser frühe Vorsprung wuchs Minute für Minute an, unsere Jungs gaben sich jedoch nie auf. Nach einem 7:18 Halbzeitstand, mussten sie sich am Ende mit 15:33 geschlagen geben.
M. Warmbein – C. Steffens (6), K. Hillebrand (4), L. Wiese (3), S. Busse (1), C. Peters (1), N. Apel, S. Dogan, L. Hentschel, J. Packi


Auch für unsere männliche D-Jugend gab es am Samstag eine Niederlage gegen den MTV
Braunschweig. Die Partie am Samstag hätte schlechter kaum starten können, über 4:0 (4.) und 8:1 (8.) ging die Anfangsphase komplett in die Hose. In der Folge konnten sich unsere Jungs aber stabilisieren und kämpften sich über 9:5 (14.) und 11:8 (18.) auf einen 12:9 Halbzeitstand heran. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, der MTV konnte sich wieder absetzen und sah zehn Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus (22:15, 31.). Doch erneut konnten sich unsere Jungfüchse mit einer enormen Kraftanstrengung zurück ins Spiel kämpfen und zwei Minuten vor Schluss auf ein Tor verkürzen (25:24). Leider sollte es bereits der letzte Treffer für unsere Jungs gewesen sein. Zu allem Überfluss konnte der MTV sowohl 40 Sekunden vor Schluss, als auch in der allerletzten Spielsekunde noch zwei Tore erzielen und so mit 27:24 das Spiel für sich entscheiden. Besonders bitter: durch ein Torverhältnis von nun -1 im direkten Vergleich mit dem MTV, ist die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen. Glückwunsch nach Braunschweig.
Trotzdem Hut ab vor der kämpferischen Leistung unserer D-Jugend! Nun gilt es in den verbleibenden zwei Partien den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
M. Warmbein – L. Balzer (11), T. Simon (4), E. Hammerl (2), M. Lehmann (2), P. Streibel (2), R.F. Müller (1), M. Walker (1), L.E. Witzenhausen (1), D. Gerken, J. Sievers

Unsere weibliche D-Jugend hat es am Sonntag endlich geschafft und sich den ersten Sieg in dieser Saison geholt. Gegen die dezimierte JSG Allertal III feierten unsere Mädels einen Start-Ziel Sieg und lagen ab dem 2:1 (2.) stets in Führung. Über ein 10:6 (11.) kam ein starker Spurt zum 16:7 Halbzeitstand, die zweite Hälfte verlief, die Führung konnte sukzessive ausgebaut werden (23:9 23., 26:12 37.). Am Ende stand ein deutlicher 28:14 Erfolg für unsere Mädels zu Buche – Glückwunsch!
T. Kangary (13), N. Gutwinski (9), M. Behrens (2), S.L. Lübbecke (2), L.S. Friedrich (1), F.M. Jensen (1), S. Apel


Nach starkem Kampf gab es für unsere weibliche B-Jugend im letzten Saisonspiel leider wieder keine Punkte. Das Spiel bei der sechstplatzierten SG VfL Wittingen/Stöcken verlief auf Augenhöhe die höchste Führung hatte die SG in der 8. Spielminute inne (5:2). Unsere Mädels kämpften sich zurück in
die Partie und gingen mit 11:11 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann weiter ausgeglichen, ehe sich die Gastgeberinnen gut zehn Minuten vor Schluss nochmal auf drei Tore absetzen konnten (19:16 38., 20:17 40.). Der Wille war unseren Mädels nicht abzusprechen, in der 47. Minuten konnten
sie auf 21:21 ausgleichen. Die SG ging in der Folge zweieinhalb Minuten vor Schluss mit 22:21 in Führung, es sollte bereits das letzte Tor der Partie gewesen sein.
Nach einem guten Start mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen kam leider nur noch eine gewonnene Partie dazu. So endet die Saison unserer weiblichen B-Jugend mit 8:16 Punkten auf dem fünften Platz.
L. Zaradh – J. Kopp (5), J.S. Klinzmann (4/2), F. Meier (4), K. Hammer (3), A. Stankova (2), E. Balzer (1),
F. Wendt (1), L. Willecke (1), K. Papkalla