Landesliga-Männer: Mollenhauer-Team in Moringen
Von Henrik Stadnischenko
HELMSTEDT. Attraktiv wird die Partie der HF Helmstedt-Büddenstedt, die am Samstag (18 Uhr) in der Handball-Verbandsliga bei dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Moringen zu Gast sind.
Mit einem 29:27-Sieg und viel Selbstvertrauen aus der erfolgreichen Partie gegen den VfL Wolfsburg geht es nun zum Tabellenführer nach Moringen. Trotzdem bleibt ein kleiner Wermutstropfen aus dem Match gegen die Volkswagenstädter übrig, so fällt der Routinier Jan Disselhoff für die nächste Partie aus.
„Der MTV ist in der Partie klarer Favorit. Ich erwartete aber trotzdem ein heißes Spiel über 60 Minuten, in das wir mit Ehrgeiz, Spaß und viel Motivation hinein gehen werden“, kündigt HF-Coach Gunnar Mollenhauer an. „Wir werden versuchen mit schnellen Bällen und einer geschlossenen Teamleistung das Spiel zu entscheiden“, gibt der HF-Coach die Zielsetzung aus. „Ich hoffe zudem, dass unsere Torhüter im Spiel wieder eine super Leistung abrufen werden.“
„Ich erwarte nicht, dass uns der Gegner unterschätzt. Wir müssen deren schnelle Tempogegenstöße versuchen so gut es geht zu unterbinden und ihnen den Spielfluss nehmen. Dann haben wir die Chance erfolgreich zu sein“, erklärt Gunnar Mollenhauer die Stärke des nächsten Gegners und die taktische Ausrichtung.
Quelle: www.newsclick.de