Offensive ist Trumpf bei Handballfreunden

Landesliga Männer: Schoningen/Uslar/Wiensen zu Gast in Helmstedt

HELMSTEDT. Mit ihrem Auftakt in der Handball-Landesliga der Männer dürfen die HF Helmstedt-Büddenstedt zufrieden sein. Das HF-Team erspielte bislang 5:1 Punkte und sollte diese Bilanz am Samstag gegen abwehrschwache Schoninger aufpolieren können.

Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt – HSG Schoningen/Wiensen (Samstag, 16.30 Uhr). Die Gäste aus dem Solling kassieren im Schnitt 30 Gegentreffer pro Partie. Helmstedts Angreifer brachten in drei Partien schon 99 Treffer zustande. Die Zuschauer dürfen sich auf eine torreiche Partie einstellen.

Von all den Defensivproblemen der Schoninger lässt sich Jan Disselhoff, der HF-Trainer Gunnar Mollenhauer (Urlaub) letztmals vertritt, nicht blenden. „Ich erwarte einen heißen Tanz. Schoningen hat einen gefährlichen Rückraum mit Spielern, die in der Torjägerliste ganz oben stehen.“ In der Abwehr bedürfe es bei seiner Mannschaft einer deutlichen Steigerung. „Schoningen wird uns mehr fordern als in der vergangenen Woche Adenstedt.“ Ob Disselhoff auch als Spieler oder lediglich als Coach fungiert, will er kurzfristig entscheiden. Fehlen wird Dennis Eppers (Hochzeitsreise).

Quelle: www.newsclick.de