Vorschau 21./22.09.

Das einzige „Heimspiel“ an diesem Wochenende bestreiten unsere Jungs von der männlichen C-Jugend. In der Bahnhofstraße wird die Partie gegen die HSG Börse am Samstag um 14:00 Uhr angepfiffen. Die HSG hat ihr erstes Spiel gegen Aschersleben verloren und ist somit auch noch ohne Punktgewinn. Es geht also für beide Teams um den ersten Saisonsieg.

Der Samstag hält schon vor dem Spiel der männlichen C-Jugend zwei Partien bereit, allerdings beide auswärts. Den Auftakt ins Wochenende bestreitet unsere weiblichen B-Jugend um 10:00 Uhr bei der SG VfL Wittingen/Stöcken. Nach dem Derbysieg vom letzten Wochenende wollen die Mädels gegen die noch spielfreie SG sicherlich direkt die nächsten zwei Zähler nachlegen.

Im Anschluss steht das zweite Spiel des Tages der SG gegen die HF auf dem Programm. Unsere Herren müssen beim letztjährigen Staffelsieger Wittingen/Stöcken II antreten. Die Männer aus der Brauereistadt haben ihre Auftaktpartie etwas überraschend bei der HSG Nord Edemissen/Uetze II verloren. Unsere Jungs warten nach dem Punktgewinn/verlust vom ersten Spieltag, und der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag ebenfalls noch auf den ersten Sieg der jungen Saison. Auch wenn der Kader dünn besetzt sein wird, warum nicht die Überraschung schaffen? Anwurf in der Spittastraße ist um 12:00 Uhr.

Am Sonntag haben wir drei weitere Auswärtsspiele im Programm. Das erste Spiel des Tages ist ein Nachholspiel: unsere männliche D-Jugend ist um 12:00 Uhr beim VfL Lehre zu gast. Für beide Teams ist es das erste Spiel der Saison.

Nur eine Stunde später stehen zwei weitere Partien an. Unsere weibliche A-Jugend will die Auftaktniederlage vom Samstag vergessen machen und tritt bei der JMSG Schladen/Liebenburg-Salzgitter an. Die Gastgeberinnen haben bereits zwei Matches gespielt und sind beide Male ohne Punkte von der Platte gegangen. Es geht also für beide Teams um den ersten Saisonsieg.

Ebenfalls um 13:00 Uhr darf dann auch endlich unsere Damen in der Saison mitmischen. Die lange Vorbereitung mit den Herren war zwar kräftezehrend, hatte aber auch genügend Zeit um Abläufe zu verfestigen und die neuformierte Truppe aneinander zu gewöhnen. Als erstes geht es zum HSC Ehmen II, welcher schon zwei Spiele hinter sich gebracht hat und dabei je einen Sieg und eine Niederlage, mit insgesamt ausgeglichenem Torverhältnis zu verzeichnen hat. In der letzten Saison trennten sich beide Teams mit je einem Sieg, und so erwarten wir auch dieses Mal eine enge Partie auf Augenhöhe.