Die Herbstferien enden und die ersten Bälle fliegen wieder. Immerhin zwei Partien stehen am kommenden Samstag auf dem Programm, beide Male wird auswärts gespielt.
Um 13 Uhr tritt unsere männliche C-Jugend (nun neu trainiert von Monique Hoffman-Schulz und Daniel Schulz vom TSV Wefensleben) beim Quedlinburger SV an. Beide Teams stehen in der Liga als einzige noch ohne Pluspunkte da, das bessere Torverhältnis lässt sich aber auf unserer Seite verorten. Die Chancen stehen also nicht allzu schlecht, dass sich unsere Jungs die ersten Zähler der Saison sichern können.
Um 14 Uhr sind unsere Füchse beim BTSV Eintracht Braunschweig II gefordert. Die Personaldecke unserer Herren ist angespannt, über die Pause konnten leider keine Rückkehrer verzeichnet werden. Ganz im Gegenteil: die Regeneration der Bänderrisse von Enrico Herrmann und Philipp Krückeberg-Saathoff dauern weiter an. Die Patellabeschwerden bei Marius Müller sind schwerwiegender als gehofft. André Schwahn wird aufgrund von Rückenbeschwerden auch nicht zur Verfügung stehen. Jan Müller quält sich schon seit ein paar Wochen mit einer Rippenverletzung (wird aber voraussichtlich spielen) und Julian Wedrich hat gesundheitliche Beschwerden, die zunächst abgeklärt werden.
So reisen die Helmstedter Jungs also weiterhin stark geschwächt zu den Löwen nach Braunschweig, die nach drei Partien bei 2:4 Punkten stehen. Sollten die spielfähigen Akteure einen perfekten Tag erwischen, ist vielleicht sogar die Überraschung drin.
Unterstützt unsere beiden Teams bei ihren wichtigen Auswärtsspielen zahlreich und lautstark.
Alle in die Halle!