Ergebnisse 07.01.

Die folgende Spielzusammenfassung stammt direkt von unseren Füchsen:

Ein Spiel dauert 60 Minuten und wird auch nicht erst in der 30. Minuten angepfiffen… so oder so ähnlich fällt das Fazit nach der knappen Niederlage bei den Lions aus. Das Spiel begann ausgeglichen (3:3 6.), doch dann schalteten wir in einen behäbigen Modus, ließen Zug zum Tor und generelle Laufbereitschaft vermissen. So erlaubten wir es den Gastgebern, von der 9. bis zur 19. Minute von 5:4 auf 10:4 wegzuziehen. In der Phase bekam Marco auch noch eine sehr harte rote Karte, was sich nicht zwingend positiv auf die Stimmung auswirkte. Zur Halbzeit stand es dann 16:10, das Spiel schien verloren. Doch die Halbzeitansprache hat gefruchtet, wir zeigten in den zweiten 30 Minuten, zu was wir in der Lage sind (obwohl wir trotzdem noch viel zu oft verworfen hatten). Wir robbten uns Tor für Tor heran und waren in der 51. Minute tatsächlich in Führung (22:23). Doch in der Folge spielten wir vier Minuten in Unterzahl, was den Lions wieder einen Vorteil verschaffte (25:24 56.). Das ließ sich der VfB dann auch nicht mehr nehmen, obwohl wir nach einem Ballgewinn sogar nochmal die Chance zum Ausgleich hatten. Doch unser Gegenstoß wurde leider abgefangen.
So beenden wir die Hinrunde mit nur 5:13 Punkten und müssen im ersten Heimspiel 2025 am 18.01. zwingend zwei Punkte einfahren!
Vielen Dank an die sicherlich 30 mitgereisten Fans!!!

F. Bunk, J. Grössing, J. Sikora – J.M. Müller (9), T. Kaeselau (5/4), L. Block (3), P. K-Saathoff (3), T. Neumann (2), M. Schöttke (2), H. Behling (1), S. Müller (1), E. Herrmann, P. Müller, A. Schwahn