Am Samstag um 14:00 Uhr durfte die 3. Damen das erste Heimspiel absolvieren und traf dabei auf eine neu zusammengewürfelte Mannschaft aus Schöningen.
Die Ansage des Trainers vorab war klar und eindeutig. Schnelles Tempospiel nach vorne, wer nicht mindestens genau so schnell zurück in der Abwehr ist, verlässt spätestens nach dem zweiten Mal das Feld. Zu den evtl. angesprochenen Kandidaten dürfte wohl auch unsere Linksaußen Sandy gehören, die diese Drohung mit den Worten: „Oh je, oh, je, oh je“ ziemlich eindeutig und für ihre Verhältnisse wortreiche kommentierte.
Das Spiel begann und die Anweisung des Trainers wurde prompt umgesetzt. Das Spiel lief temporeich, zumindest auf Seiten der HF. Ich denke, auch am Rücklaufverhalten dürfte nicht viel auszusetzen gewesen sein. Die Torfolge war 1:0 HF, 2:0 HF, 3:0 HF usw. So durften wir mit einem Ergebnis von 19:0 für die HF in die Halbzeitpause gehen.
Viel zu sagen gab es für den Trainer bei dem Ergebnis nicht, aber so ganz ohne konnte er dann doch nicht. Entgegen der Anweisung vor dem Spiel lautete die Ansage nun „weniger Tempo dafür mehr Spielzüge“. Die ersten Minuten des Spiel verliefen dann ein wenig chaotisch, weil Pfanne nach der Halbzeit Mühe hatte, den Ball zu fangen und wie der Trainer nun schon öfter zutreffende angemerkt hat, gilt es für ein erfolgreichen Angriff richtig zu fangen und zu werfen. Nach der anfänglichen und völlig überflüssigen Hektik kehrte wieder Ruhe ein und das Spiel floss wieder zurück in die gewohnte Bahn.
In der 49. Minute traf die Mannschaft aus Schöningen nun das erste Mal und einige Minuten später auch noch ein zweites Mal. Jedoch war auch die HF nicht untätig und so lautete das endgültige Schlussergebnis 32:2 für die HF. Wie auch im ersten Spiel konnten sich wieder alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und wieder war Katha mit 10 Toren die erfolgreichste Werferin.
Nach dem Spiel wurde mit den Schöningerinnen noch gemütlich und freundschaftlich ein Bier getrunken.
Es spielten: Stephi – Katha (10), Pfanne (5), Nici (3), Lole (2), Cille (1), Sandy (5), Laubschi (3), Fuchs (1), Christa (1), Krücke (1).