Die Handballfreunde stellen die Weichen
Helmstedt. Trainer Gunnar Mollenhauer und Co-Trainer Jan Disselhoff bleiben dem Handball-Oberligisten Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt auch in der Saison 2013/2014 erhalten.
Das Duo verlängerte sein Engagement um ein Jahr – unabhängig davon, in welcher Liga die abstiegsgefährdeten Helmstedter in der kommenden Spielzeit antreten. Die Gespräche mit dem Handballfreunde-Vorstand seien in dieser Woche zügig über die Bühne gegangen, erzählt der HF-Coach.
Mollenhauers Bilanz bei den Helmstedtern ist beeindruckend, denn der 39-Jährige führte die Mannschaft binnen drei Jahren von der Landesliga in die Oberliga. „Wir werden nun in die Gespräche mit unseren Spielern gehen“, sagt Mollenhauer. „Bislang habe ich keine Signale erhalten, dass uns ein Spieler verlassen wird.“
Die Arbeit für Mollenhauer und den 41-jährigen Disselhoff besteht in den kommenden Wochen hinter den Kulissen auch darin, mögliche Verstärkungen an Land zu ziehen. „Wir haben zwar Überlegungen, werden aber nichts Gravierendes machen“, sagt Mollenhauer. Seine Mannschaft habe sich in den vergangenen Wochen spielerisch stark verbessert und somit Oberliga-tauglich präsentiert. „Diesen Weg wollen wir mit den Jungs fortsetzen.“ jk
Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 23. Februar 2013 – Helmstedter Lokalsport – Seite 39