In einer kurzweiligen und interessanten Begegnung besiegte die aktuelle Oberliga-Mannschaft der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt die Mannschaft der ehemaligen Handballer des TSV Helmstedt mit 38:27.
Bis zur Halbzeit hatten sich die „Alten“ durchaus respektabel geschlagen. Anfangs gingen beide Teams ein hohes Tempo. Sehenswerte Spielzüge wurden von den Zuschauern immer wieder mit Beifall belohnt – und das, obwohl die TSV-Handballer zuletzt 2004 gemeinsam auf dem Spielfeld standen und zuvor nur eine Trainingseinheit gemeinsam absolviert hatten. So hatten die Ehemaligen den Torreigen mit einem 1:0 eröffnet. Bis zum Pausenpfiff drehten die von Sebastian Munter trainierten Handballfreunde die Partie und gingen mit einer 19:16-Führung in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt mussten die TSV-er dann dem hohen Tempo Tribut zollen. Dennoch hat die Begegnung Lust auf eine Fortsetzung bei allen Beteiligten gemacht. HF-Vorstand Clemens Spelly bedankte sich nach dem Abpfiff bei allen Spielern und würde sich ebenfalls über eine Neuauflage im kommenden Jahr freuen.
Aufstellungen:
HF: Christian Böhm, Patrick Behne, Jens Neubauer – Marvin Schöttke, Marco Schöttke, Lukas Block, Mathias Rohstock, Enrico Hermann, Florian Bethke, Andy Ost, Jan Przemus, Sascha Jürges
TSV: Marek Mewes, Sascha Baier, Thomas Nehls – Jan Disselhoff, Markus Kopp, Enrico Sonntag, Carsten Wolnik, Florian Majewski, Sven Blume, Andre Huber, Uwe Most, Gunnar Mollenhauer, Stefan Rüssel, Stefan Botta, Sascha Warsawa.