Die männliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hat die Qualifikation zur Landesliga verpasst. In der zweiten Relegationsrunde schied die von Carsten Wolnik und Stefan Rüssel trainierte Mannschaft nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen am Ende aus.
Erfolg versprechend ging es im ersten Spiel gegen den HSC Ehmen los, welches die Handballfreunde mit 9:7 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel gegen die JSG Örtzetal stand es nach dem Abpfiff 12:12. Im anschließenden spannenden Siebenmeter-Werfen konnten sich die Helmstedter mit 4:3 durchsetzen. Das dritte Spiel des Turniers gegen die HSG Rhumetal verloren die Handballfreunde mit 7:14.
Im entscheidenen vierten Spiel gegen die SV Söhre machte sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar. „Nach der ersten Halbzeit stand es noch 7:7. Aber am Ende mussten wir uns mit 12:15 geschlagen geben“, sagte Carsten Wolnik, der aber auch betonte, dass immerhin vier Talente aus der eigenen D-Jugend im Kader standen. „Wir Trainer können vor der Leistung der Mannschaft nur den Hut ziehen und uns bei allen Spielern für die spannende Relegation bedanken. Die C-Jugend wird kommende Saison in der Regionsoberliga spielen und dort mit Sicherheit gute Ergebnisse erzielen“, so Carsten Wolnik abschließend.