Oberligist gewinnt gegen eine Ehemaligen-Auswahl um Torwart Christian Wawryk 32:22.
Helmstedt. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt haben ihr letztes Vorbereitungsspiel für die anstehende Oberliga-Saison 2014/15 mit 32:22 gegen die „Ehemaligen“ des TSV Helmstedt gewonnen.
In der Partie, die über dreimal 20 Minuten ausgetragen wurde, überraschten die Handballfreunde in den ersten Minuten mit einer offenen Deckung. Doch die alten Hasen hielten dagegen und lagen zur ersten Pause nur mit 7:9 Toren zurück.
Im zweiten Durchgang zogen die Spieler von Handballfreunde-Trainer Sebastian Munter an. Dass es in der zweiten Drittelpause „nur“ 18:13 für die Handballfreunde stand, hatten die Ehemaligen vor allem Torhüter Christian Wawryk zu verdanken, der immer wieder mit tollen Paraden die HF zur Verzweiflung brachte und zeigte, dass er noch nichts verlernt hat.
Am Ende siegten die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedtüber die Ehemaligen-Auswahl verdient – und auch dank ihrer konditionellen Überlegenheit standesgemäß mit 32:22.
Für den Oberligisten wird es nun am kommenden Wochenende ernst. Dann steht nämlich zum Saisonstart das erste Punktspiel für das Team auf dem Programm. Am Samstag muss die Mannschaft erst einmal ein Auswärtsspiel bestreiten. Eintracht Hildesheim erwartet zum Oberliga-Auftakt die Handballfreunde.´
Das erste Heimspiel in der Julianumhalle findet am Sonntag, 28. September, um 16:30 Uhr gegen Aufsteiger VfL Wittingen statt.
Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 15. September 2014 – Helmstedter Lokalsport – Seite 30