Zum wiederholten Male richteten die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ein Handballcamp für seine Jugendmannschaften kurz vor dem Beginn der Sommerferien aus. 42 Kinder aus den Mannschaften der männlichen und weiblichen D- und E-Jugend hatten dabei an zwei Tagen viel Spaß bei mehreren Trainingseinheiten.
„Die Einheiten hatten verschiedene Schwerpunkte wie Balltechnik, Torwart-Training oder Wurftraining“, berichtet Organisator und Jugendwart Clemens Spelly, der dabei von den Jugendtrainern Stefan Rüssel, Wilfried Beushausen, Ulrich Zerbst, Alexander Bahr, Katja Störmann und Kerstin Krückberg-Sathoff unterstützt wurde. „Und natürlich durfte auch das Handballspiel nicht zu kurz kommen. So haben wir unter anderem auch mit gemischten Mannschaften, bestehend aus Jungen und Mädchen, eine Spiele absolviert“, so Spelly weiter.
Höhepunkt des Handballcamps war die Übernachtung in der Sporthalle. „Insgesamt hatten wir einen hohen Spaßfaktor, auch beim gemeinsamen Grillabend oder dem Hot Dog-Essen am Mittag“, freute sich Clemens Spelly über den reibungslosen Ablauf. Zwischendurch konnte sich jedes Kind auch mit Obst und Gemüse verpflegen. „Ein Kinobesuch zum Abschluss rundete das Handballcamp ab“, so Clemens Spelly. Für alle Kinder gab es als Erinnerung zudem ein T-Shirt. „Ein großer Dank geht an das Renault-Autohaus Kohl für eine Ballspende und an den Förderverein der Handballfreunde, der das Handballcamp finanziell untertstützte“, sagte Clemens Spelly abschließend.