Munter, Disselhoff und Mollenhauer sagen zu.
Helmstedt. Die ersten personellen Weichen sind gestellt: Trainer Sebastian Munter, Co-Trainer Jan Disselhoff und der sportliche Leiter Gunnar Mollenhauer bleiben den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt auch in der kommenden Saison erhalten. Darauf verständigte sich das Trio in dieser Woche mit den Verantwortlichen des Vereins. Die Vereinbarung gilt unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit des Oberligisten.
„Wir als Verein freuen uns natürlich über die Kontinuität in diesem Bereich“, sagt Sven Balzer, der als Bindeglied zwischen Mannschafts- und Vereinsverantwortlichen fungiert. Es ist die dritte Saison in Folge, in die die Helmstedter mit ihrem sportlichen Führungstrio gehen, zwei davon bislang in der Oberliga.
Auch Cheftrainer Munter spricht von Kontinuität. „In den vergangenen zwei Jahren hatten wir jeweils personelle Umbrüche. In der nächsten Saison wollen wir mit dem jetzigen Kader weiterarbeiten“, sagt der Magdeburger. Entsprechende Gespräche mit den Spielern würden in den nächsten Tagen anlaufen. jk
Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 12. Februar 2015 – Helmstedter Lokalsport – Seite 31