Weibliche C-Jugend ist Staffelsieger der Regionsliga Ost

Die weibliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ist Staffelsieger der Regionsliga Ost. Sie setzten sich mit der besten Abwehr und dem erfolgreichsten Angriff gegen den Rest der Liga durch.

„In der Hinrunde haben wir gegen den HSV Warberg/Lelm mit 18:16 verloren. Da sah es schon so aus, als wenn der Staffelsieg verloren schien“, berichtet HF-Trainer Wilfried Beushausen. „Aber in der Rückrunde haben wir vieles besser gemacht. Gegen den späteren Staffeldritten JSG Elm haben wir zweimal gewonnen und auch gegen den ärgsten Konkurrenten Warberg/Lelm gewannen wir deutlich mit 21:14. Da hat meine Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt“, freut sich Wilfried Beushausen und fügt an: „Mit 224:127 Toren und 18:2 Punkten haben wir dank des besseren direkten Vergleiches den Staffelsieg errungen.“

Mittlerweile bereitet sich die Mannschaft der Handballfreunde auf das Turnir um die Regionsmeisterschaft vor. Dieses findet am Sonntag, 7. Juni, in Wittingen statt. Dann geht es gegen die JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf und die JSG Wittingen/Stöcken, die sich als weitere Staffelsieger der Handballregion Südost-Niedersachsen für das Finalturnier qualifiziert haben.

weibliche-c-jugend-12052015

(hintere Reihe von links) Alicia Langosch, Jacqueline Loose, Sophie Lehmann, Michelle Loose, Kim Jäger, Fiona Müller, Trainer Wilfried Beushausen; (vordere Reihe von links) Nina Poppitz, Mandy Bischof, Maxi von Wricz Rekowski. Es fehlen: Marie Heinze, Sophia Kramer, Janine Osteroth.