Die männliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt steht bereits vor dem letzten Spiel der Relegationsrunde als Aufsteiger in die Landesliga fest.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Rüssel hat ihre ersten drei Spiele allesamt souverän gewonnen. In der ersten Partie siegten die Handballfreunde gegen den SV Viktoria Thiede in der Helmstedter Julianumhalle mit 35:20. Die zweite Begegnung, die in Braunschweig stattfand, endete mit einem 37:30-Sieg gegen den SV Stöckheim. Und auch die dritte Partie beim MTV Braunschweig entschieden die Handballfreunde mit 36:17 für sich. Danach war der Jubel natürlich grenzenlos. „Die Jungs haben sich diesen Aufstieg verdient. Das ist der Lohn für die harte Arbeit in den vergangenen Jahren“, betont Trainer Stefan Rüssel. Zudem freut er sich, dass alle Spieler des Kaders zu diesem Erfolg beitragen konnten. „Jeder Akteur hat in den vergangenen Partien seine Einsatzzeiten bekommen.“
Das eigentlich bedeutungslose letzte Spiel der Relegationsrunde steht am kommenden Sonnabend, 21. Mai an. Dann spielen die Handballfreunde in der Julianumhalle um 14:45 Uhr gegen den TSV Burgdorf II. Dabei streben die Helmstedter den vierten Sieg im vierten Spiel an. „Wir wollen die Aufstiegsrunde ungeschlagen beenden. Zudem wollen wir uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen, da der Drittplatzierte dieser Relegation an einer weiteren Aufstiegsrunde teilnimmt“, erläutert Stefan Rüssel abschließend.
Nach dem Spiel beim MTV Braunschweig war die Freude groß. Die männliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hat sich durch den 36:17-Sieg für die Landesliga qualifiziert.