HELMSTEDT. In der Regionsoberliga der Frauen kämpft der VfL Lehre in Derby in Helmstedt um den Anschluss an die Tabellenspitze.
Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt – VfL Lehre (Sa., 18.15 Uhr, Sporthalle Julianum). Die Handballfreunde kommen nach durchwachsenem Saisonstart allmählich in Schwung. Das ist auch Gästetrainer Hendrik Tuschy nicht verborgen geblieben, dessen Team vor Wochenfrist in Schladen nach sieben Spielen erstmals wieder verlor. „Helmstedt wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen“, sagt Tuschy. Von seiner eigenen Mannschaft erwartet der VfL-Coach eine deutliche Steigerung in der Defensive und mehr Konzentration beim Torabschluss. „Tormöglichkeiten haben wir ausreichend, aber leider versemmeln wir noch 40 Prozent unserer Chancen.“
HF-Trainer Mathias Rohstock legt die Messlatte für sein Team niedrig an: „Wir wollen so lange es geht gegenhalten und versuchen irgendwie, Lehres Rückraum in den Griff zu bekommen.“ Bei Helmstedt fehlt Isabel Schrader, Lehre tritt ohne Viola Lichtblau an.
Quelle: www.newsclick.de