Rückrundenauftakt im neuen Jahr: Es ging zum Spitzenspiel beim HSC Ehmen. Das Hinspiel konnten unsere Jungs in heimischer Halle mit 25:24 für sich entscheiden. Der Tabellenvierte aus Ehmen war also heiß und wollte Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel.
Es war von Anfang an das erwartete Spitzenspiel. Keines der Teams konnte sich absetzen. Warf Ehmen den Führungstreffer, glichen unsere Jungs sofort wieder aus. Vor allem unsere rechte Angriffsseite, mit Matti Krüger und Lars Störmann wusste in dieser Phase zu überzeugen. In der 16. Minute allerdings, konnten die Ehmener erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Aber die Jungs gaben nicht auf und so war drei Minuten später der Ausgleich wieder hergestellt. Beim Stand von 18:18 ging es in die Pause. Trainer Sebastian Hillebrand hatte nicht viel zu sagen, außer: „weiter so!“.
Der Spielverlauf änderte sich nicht. Ständig gingen die Ehmener in Führung und wir glichen wieder aus. Bis zur 39. Minute. Dann erzielten unsere Jungs die erste Führung in diesem Spiel (28:27) und konnten diese sogar bis auf drei Tore ausbauen (30:27). Nach einer Auszeit der Heimmannschaft, konnten diese mit einem 4:0-Lauf, wieder auf 31:30 stellen (44. Minute). Doch heute bestraften unsere Jungs die wenigen Fehler der Ehmener gnadenlos und man zog wieder auf 35:32 davon ( 49. Minute). Ein letztes Aufbäumen der Gastgeber, in Form einer Manndeckung brachte nichts mehr.
Am Ende stand nach einer Bärenstarken Mannschaftsleistung ein 36:33 fest. Der „Ehmen-Fluch“ dürfte damit erst einmal besiegt sein.
Am nächsten Sonntag geht es für unsere Jungs mit dem nächsten Spitzenspiel weiter. Dann nämlich ist der Tabellenzweite aus Zweidorf/Bortfeld in der heimischen Julianum-Halle zu Gast.
Für HF spielten:
Künnemann (TW); Föllmer (11); Störmann (9); Krüger (8); Hillebrand (3); Henseleit (1); Kujat (3); Steinert (1); Thier