Am Sonntag stand das nächste Spitzenspiel der männlichen C-Jugend in der Landesliga Süd auf dem Programm. Zu Gast war die zweitplatzierte SG Zweidorf/Bortfeld. Einige Spieler waren durch ein Magen/Darm-Virus etwas geschwächt. Es sollte also spannend werden.
Schnell konnte der Gast mit 2:1 in Führung gehen, doch aus einer guten Abwehr heraus führten unsere Jungs nach 11 Minuten mit 8:5. Die folgende Auszeit der Gäste zeigte Wirkung. Man stellte sich besser auf unseren Angriff ein. Auch durch einige technische Fehler brachten wir den Gegner wieder ins Spiel. So stand es nach 20 Minuten nur noch 10:9 für die Gastgeber. Einige klasse Paraden unseres Torhüters Louis Künnemann verhinderten jedoch schlimmeres und man ging mit einem 12:11 in die Pause.
Irgendwie tat die Pause uns nicht gut. Viele technische Fehler und unnötige Ballverluste spielten dem Gegner in die Karten. Bis zur 39. Minute führte der Gast, teilweise mit zwei Toren (18:16). Nur unserem bestens aufgelegten Torhüter war es zu verdanken, dass unsere Jungs nicht noch mehr in Rückstand gerieten. Doch dann wendete sich das Blatt wieder. In der 43. Minute konnten wir wieder mit 19:18 in Führung gehen. Im Angriff wurden die Chancen wieder genutzt und die Abwehr verteidigte stark. Eine Zeitstrafe für den Gegner spielte uns auch noch in die Karten, so dass man in der 49. Minute wieder mit drei Toren führte (22:19) und am Ende einen 23:21 Heimsieg feiern konnte. Somit stehen unsere Jungs jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Süd.
Am nächsten Sonntag geht es zur nächsten schweren Aufgabe in Hannover-Badenstedt. Im Hinspiel konnten die Gastgeber aus der Landeshauptstadt zwar geschlagen werden, diese waren aber damals etwas ersatzgeschwächt. Es wird also spannend.
Für HF spielten:
Künnemann (TW); Störmann (7); Kujat (4); Hillebrand (3); Krüger (3); Henseleit (2); Föllmer (2); Steinert (2); Thier