Der derzeitige Spitzenreiter der Regionsliga reiste mit allem an was Rang und Namen hatte. Wie im Hinspiel (30:13) wurde der junge Kader mit sehr erfahrenen Aufbauspielern „ergänzt“. Diese Kombination ermöglichte den Wittinger Spielern einen problemlosen Spielstart.
Auch wenn wir uns mit allen Kräften gegen die Spitzenreiter wehrten, war es uns nicht möglich den jungen Energiebündeln (ehm. Oberliga A-Jgd.) etwas entgegenzusetzen. Mit teilweise sehr einfachen, aber effektiv geführten Offensivmitteln, rissen die gelben immer wieder große Lücken in die Orange Abwehrreihe.
Und wenn mal kein Spielzug angesetzt wurde, hatte die Gegner immer eine Schippe Energie mehrzu bieten. Doch leider konnte weder der vom verletzten Felix gehaltene Strafwurf noch die vereinzelten guten Aktionen eine Trotzreaktion zünden.
Bei uns setzten sich besonders Uli Zerbst und Daniel „the Wall“ Bourdy mit Ihrem Abwehrverhalten und in Szene. Unser Rütscher tanzte die Abwehrspieler zwar zum Ende der Begegnung auf einem Bierdeckel aus, erreichte aber nur noch eine Ergebniskorrektur.
Da dann leider auch noch etwas Pech bei den Angriffsbemühungen dazu kam, setzten sich die Wittinger kontinuierlich ab und kamen zu einem am Ende sicheren 26:19 Erfolg.